CCHH-EMBLEM(FARBE).gif (4361 Byte)

CARAVAN-CLUB HARZ-HEIDE 

e.V.

im ADAC, Helmstedt

adaclogo.gif (2006 Byte)

Wir sind die Camper zwischen Harz und Heide

 

Stiftungsfest 2004

 

                             19.03-21.032004

40 Einheiten!!!!

 

Für viele war es das erste Campingwochenende des Jahres.

Am Freitag trafen wir uns zum diesjährigen Stiftungsfest in Helmstedt.

Nach der Winterpause ging nicht alles gleich so perfekt wie gewohnt. Bei er Installation des Stromes gab es Schwierigkeiten wir mußten feststellen, dass nach langem Suchen in einem Caravan Kriechströme flossen und deshalb der Fehlstromschalter immer ansprach. Mit dem technischen Geschick der Camper wurde das Problem gelöst.

 

Ein gutes Abendessen am Begrüßungstag stärkte uns für eine stürmische Nacht: das Tief "Orania" erwischte uns heftig und ließ manchen in seinem Caravan unruhig schlafen.

 

 

 

Am Samstag ging es um 9.30 Uhr ins Grenzlandmuseum nach Marienborn.

Hier konnte man jetzt genau erfahren, wie die Grenzkontrollen der damaligen DDR durchgeführt wurden und einige erinnerten sich an Schikanen, die sie damals erfahren mußten.

 

Nach dem Kaffeetrinken begann der Tanzabend  um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen.

Bis nach Mitternacht  wurde das Tanzbein geschwungen.

 

 

 

                                                                                                                  

 

Am Sonntagmorgen traten fast alle den traditionellen Abschiedsgang durch Helmstedt an.

Um 11.30 Uhr folgte die Verabschiedung mit der Erkenntnis:

es war wieder ein schönesWochenende und vom Wettergott lassen wir uns nicht stören:

 

                                         denn wir sind ja Camper